Logo der Fa. naturum  
Beratung
Baumkontrollen
Baumkataster
Kronensicherung
Gutachten
 · Schalltomografie
 · Zugversuche
Baumschutz
 
Versalie Gutachten

Werden Bäume alt, beginnen häufig Probleme in Bezug auf ihre Vitalität. Nicht selten wurden sie im Laufe ihres Lebens beschnitten, wurden Eingriffe im Wurzelbereich vorgenommen oder sie trugen andere Verletzungen davon. Als Folge dieser Einwirkungen können sich holzzersetzende Pilze im Baum etablieren. Diese sitzen je nach Art an diversen Stellen und wirken unterschiedlich stark auf den Baum ein. Nicht selten verliert der Baum seine Stand- oder Bruchsicherheit; häufig wird dies aber auch nur vermutet und ohne genaue Untersuchungen die Fällung eines Baumes durchgeführt.

Unter Einsatz verschiedener Diagnosemethoden kann untersucht werden, in welchem aktuellen Zustand sich ein Baum befindet und welches die zielgenauen Maßnahmen sind. Eine Abwägung verschiedener Kostenfaktoren gegenüber der angenommenen Restlebenszeit unter Berücksichtigung des Baumwertes kann aufgrund dieser Gutachten durchgeführt werden.

Baum

 
Link und Logo zu BaumConcept
Link und Logo zu Hanseatic Treework Was können wir für Sie tun? Hier ist der direkte Draht!